Urlaub in der Blumenschule

Erholung, Kreativität und Bewegung im Gartenraum

Immer wieder wird der Wunsch geäußert, Seminartage mit Urlaubstagen in der Blumenschule zu verbinden. Diese Idee gefällt uns gut!

Um dem Menschen seine Kreativität zurückzubringen ist ein Aufenthalt in der Natur gut geeignet, denn mit der Natur ist es ähnlich wie mit der Musik: sie kann als Begleitung mitlaufen, hebt dabei die Stimmung und zerstreut lästige Gedanken. Man kann in ihr tanzen, kann sich von ihrem Rhythmus leiten lassen und kann gleichzeitig ganz bei sich selbst sein.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns: info@blumenschule.de

Ritualgebinde im Jahres und Lebenslauf

• vom Taufkranz bis zum Trauerkranz
    Blumen und Pflanzen sind lebende Begleiter für das Gebären, das Wachsen, das Werden, das Erblühen und das Vergehen.
  • vom Adventskranz bis zum Ahnengebinde
    Jahreszeitliche Ankerpunkte sind durch die im Gebinde eingebrachten Zweige und Früchte wirkungsvolle und duftende Lebensbegleiter.
Termine nach Vereinbarung für Einzelpersonen und Kleingruppen

Sabine Friesch Tel.: 08861 – 73 73 oder per mail: info@blumenschule.de

–> Download Flyer „Pflanzenheilweisen“- Rituelle Pflanzenwege mit Sabine Friesch

Rückzugszeit!

Bitte beachten Sie auch unser Angebot einer Rückzugszeit, ohne Mitarbeit in der Gärtnerei. Dies ist Gelegenheit ganz für sich zu sein, ein Buch oder an den Memoieren zu schreiben, ganz in Stille und in sich zu gehen oder Distanz zum Alltag zu finden. Schlafsack oder Bettwäsche und Handtücher bitte mitbringen. (Kann auf Anfrage auch gestellt werden)

Manche gehen dafür ins Kloster, auf eine einsame Insel oder eine Höhle oder Berghütte. Wir bieten dafür einen Platz in den einfachen Hütten an, oberhalb des Gärtnereigeländes, ruhig und ein bißchen über der Alltagswelt gelegen.