Winterlicht und Orakelfeuer - Sylvester 2023

Winterlicht und Orakrelfeuer – Sylvester 2023

Eure Treue und euer Vertrauen war Voraussetzung für diesen gemeinsamen Lebensabschnitt beim bestellen unseres Lebensgartens. Mit Freude haben wir euch auf eurer Reise durch die Welt der Pflanzen begleitet.

Wir Sabine und Rainer folgen unserem Herzfeuer und gehen durch das Tor in die westlich gegründete Erntezeit. Wir gehen weiter als wir jemals gegangen sind mit Demut an unseren Grenzen. Wir hüten die Wege als Älteste.

Mit euch allen, Familie, Mitarbeiter, Freunde, Wohlgesonnene, Begleiter, Verbündete und Kunden, feiern und würdigen wir diesen Schritt.

Am 31. Dez. beim Orakelfeuer!

Ritualbeginn 16:00 Uhr das Feuer brennt bis ca. 18:00 Uhr

Gemeinsames Ausklingen

Verschiedene Suppen und Getränke sind vorhanden.

Beiträge in Wort, Klang oder etwas fürs Büffet sind willkommen.

Wir freuen uns auf herzliche Begegnungen zur Jahres und Lebenswende.

Sabine und Rainer

Rückzug und Ritualzeit mit Pflanzen
Pflanzen- Heilweisen Rituelle Pflanzenheilwege mit Sabine Friesch

Rückzug und Ritualzeit mit Pflanzen

Wir verbinden uns mit dem heimischen Medizinrad und erleben die Schnittpunkte als Schwellengänge für Wandlung im Spiegel der Jahreszeiten.

• Mit deiner UReigenen Persönlichkeit in Beziehung treten, mit vertiefter Innenschau und Begegnung
  • Im Natur-Garten als Heil- und Ritualraum ist die Pflanze Heilwerkzeug als Begleiterin im Gegenüber
  • Im Wildwuchs der Blumenschule durchwandern wir unsere Jahreszeiten und erforschen dabei die Schönheit und den Duft unserer tiefen Heimat.
  • Im Gehen auf paradiesischen Pfaden finden und entdecken wir kräftigende Nahrung, die wir für unseren Weg mitnehmen.

Duftendes lässt unsere Seele erblühen.
Tragendes erdet uns
Wartendes keimt in uns
Abgetragenes nährt und bereichert den Schatz der Gelebten Erfahrungen.

Unsere gesammelte Geschichte binden wir in einen Buschen oder Kranz.
Wir tragen damit alles Eingebundene nach Hause und geben dadurch der Beständigkeit der Wandlung Ausdruck.

Ab drei Stunden (Pauschale für 3 Std. 200,00 €, jede weitere Stunde 75,00 €)

Ritualgebinde im Jahres und Lebenslauf

• vom Taufkranz bis zum Trauerkranz
    Blumen und Pflanzen sind lebende Begleiter für das Gebären, das Wachsen, das Werden, das Erblühen und das Vergehen.
  • vom Adventskranz bis zum Ahnengebinde
    Jahreszeitliche Ankerpunkte sind durch die im Gebinde eingebrachten Zweige und Früchte wirkungsvolle und duftende Lebensbegleiter.

Termine nach Vereinbarung für Einzelpersonen und Kleingruppen

Sabine Friesch Tel.: 08861 – 73 73 oder per mail: info@blumenschule.de

–> Download Flyer „Pflanzenheilweisen“- Rituelle Pflanzenwege mit Sabine Friesch